Kinesiologie ist eine ganzheitliche Methode mit der ich die Behandlungen meiner Schwester Dr. Regina Novak unterstütze.

Die Kinesiologie ist eine ganzheitliche und sanfte Methode, die sich nicht nur mit den Symptomen eines Menschen, sondern mit den tatsächlichen Ursachen und Hintergründen auseinandersetzt. Jeder Mensch ist anders, hat eine andere Geschichte – Körper, Geist und Seele sind einzigartig. Mit Hilfe des kinesiologischen Muskeltests verrät der Körper der KlientInnen was er braucht; so können ganz individuelle Therapieansätze ausgetestet werden.

Zu mir kann jeder kommen, der zurück in seine eigene Balance finden möchte – egal in welchem Alter. Als Kinesiologin habe ich ein breit gefächertes Arbeitsspektrum.

Anwendungsgebiete: Stressbelastungen · Kinderwunsch · Körperentgiftung zur Schwangerschaftsvorbereitung · Energetische Austestung von Pillen · Menstruationsbeschwerden / Wechselbeschwerden · Migräne/Kopfschmerzen · Schlafstörungen · Narbenenstörungen · Energetische Austestung von Nahrungsmitteln · Körperentgiftung · Psychosomoatische Belastungen

Terminvereinbarung zu den Ordinationszeiten unter der Nummer +43 650 680 1662 oder per E-Mail unter kinesiologie@femcare.at

Was ist Kinesiologie?

Kinesiologie stammt vom Wort „KINETIK“ ab, es handelt sich dabei um die Bewegungslehre des menschlichen Körpers und eine ganzheitliche Methode um den Körper durch das Ausgleichen von Blockaden und den Ursprung von massiven Stressquellen wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Hierbei werden die vier Ebenen, die körperlich/strukturelle, die biochemische, die psychische und energetische gleichermaßen berücksichtigt. Durch die breit gefächerten Lösungsansätze und die individuell angepasste Arbeitsmethode, können Beschwerden zielgerichtet reduziert und gelöst werden.

Gemeinsam mit dem Klienten wird anhand eines Muskeltests der Ursprung von Blockaden erörtert und der passende Therapieansatz erarbeitet. Nun fragt man sich was ist ein Muskeltest? Ein Muskeltest ist ein „Biofeedback-Mechanismus“ der es ermöglicht Stress im Körper zu lokalisieren und diesen aufzuheben.

Ziel ist es die vier Ebenen auszugleichen und zu balancieren, den Ursprung des Stressauslösers zu lokalisieren, zu reduzieren und zu lösen. Sowohl die Gesundheit als auch das Wohlbefinden werden gefördert. Außerdem wird das Immunsystem gestärkt und die Selbstheilungskräfte werden angeregt.

Warum ich Kinesiologie erlernte.

Kinesiologie ist mein Fachbereich, ich mache meine Arbeit mit Freude und aus Überzeugung. Zu mir kann jeder kommen, sowohl Frau, als auch Mann, egal in welchem Alter. Ich selber kam durch meine Mutter zu dieser Ausbildung, da sie eine Hauterkrankung hatte und bei sehr vielen Ärzten, Homöopathen und anderen Heilpraktikern war. Viel wurde ausprobiert, doch kein Therapieansatz begann zu wirken. Gott sei Dank wurde ihr dann von einer Freundin ein Kinesiologe (mein zukünftiger Lehrer) empfohlen, dieser testete anhand des Muskeltests, welcher ein Biofeedback des Körpers ist, aus was der Körper braucht.

Gemeinsam wurde dann die richtige Therapie gefunden und Schritt für Schritt wurde die Haut besser. Diese Arbeitsweise überzeugte mich und ich wollte mir selber ein Bild machen. Zwei Wochen nach meinen Termin startete ich die Ausbildung. Was ich an der Kinesiologie so schätze ist, dass mit jedem Klienten individuelle Therapieansätze ausgetestet werden. Jeder Mensch ist anders, hat eine andere Vergangenheit, jeder Körper ist anderes und in der Kinesiologie entscheidet der Körper des Klienten was er braucht. Als Kinesiologien habe ich ein breit gefächertes Arbeitsspektrum.

Moderne Ordination in Liesing